Über mich


       

 
Barbara Meier alias Bara
Geboren bin ich am 30. Oktober 1961 in Kriens, am Fusse des Pilatus. Lebe und arbeite als freischaffende Print Designerin und Kunstmalerin in Wohlen. Einst war es ein lang ersehnter Wunsch, den ich mir mit dem dreijährigen Studium der bildenden Kunst in Praxis und Theorie an der Kunstmalschule Rabe in Liestal erfüllte. Als zweites wichtiges Standbein absolvierte ich am xart college in Dietikon den Lehrgang zur dipl. Publisher Professional Print Designerin.
Neben meiner Malerei biete ich auch Workshops in meinem Atelier an. Ich entwickle Corporate Designs wie Logos, Geschäftsbriefschaften, Werbung, Broschüren und vieles mehr. Ich  beschäftige mich mit Kalligraphie und spiele leidenschaftlich gerne Klavier.
Der direkte Kontakt zu meiner Kundschaft, sowie die individuelle Beratung, liegen mir sehr am Herzen und ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.


Gedanken zu meinen Bildern




Es geht stetig weiter und,

schon ist es Vergangenheit. Neues entsteht. Loslassen und halten.
Barbara Meier   



 



Der Zyklus der Natur mit seiner Vielschichtigkeit gibt mir die Ideen zum Malen. Wahrnehmen und Entwickeln - Verwandlungen sind spannend und werden in meinen Bildern sichtbar. Die Farben spielen unendlich. Dem Reellen etwas Ideelles hinzuzufügen ist richtig und ist die Arbeit eines jeden Künstlers. Dazu bedarf es der:


Reflexion

Lebenslauf


Im Fremden das Eigene erkennen und sich darin heimisch fühlen, ist die Grundbewegung des Geistes, dessen Sein die Rückkehr zu sich selbst aus dem Anderssein ist.








 

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Homepage
und Ihr Interesse an meiner Arbeit.

Herzlichst Barbara Meier